Allgemeinen Geschäftsbedingungen

CHSA-SOLUTIONS Hauptstr 91, 79183 Waldkirch

§1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmung

(1)Diese Geschäftsbedingungen(nachfolgeng kurz: AGB)gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit den Kunden von CHSA-Solutions. Der Kunde erkennt diese mit Aufnahme der Geschäftsbeziehung an.

(2)Verbraucher i.S.d AGB sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, ohne das diesen eine gewerbliche oder selbstständige berufliche Tätigkeit im Telekommunikationsmarkt zugerechnet werden kann. Unternehmer i.S.d AGB sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, die in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit im Telekommunikationsmarkt handeln. Kunde i.S.d AGB sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer

(3) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werde weder Vertragsbestandteil und auch nich anerkannt.

§2Vertragschluss

(1)Alle Angebote von CHSA-Solutions sind unverbindlich und freibleibend. Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

(2)Mit Eingang der Serviceanzeige bei CHSA-Solutions wird CHSA-Solutions mit der Erstellung eines Kostenvoranschlags für die Beseitigungs des Fehlers beauftragt. Der Kostenvoranschlag wird dem Kunden übersandt und diesem schriftlich per Fax oder Email bestätigt, sofern dieser eine Weiterführung des Auftrags und somit eine Reparatur des Gerätes wünscht. Sollte CHSA-Solutions den Auftrag zur Erstellung eines Kostenvoranschlags nicht annehmen, so wird der Kunde darüber umgehend informiert. Der Kostenvoranschlag stellt ein Angebot zum Abschluss eines Service oder Reparatur Auftrags dar, welches der Kunde mit dessen Bestätigung innerhalb von 7 Tagen (eingehend bei Chsa-Solutions per Mail , Fax,  Persönlich) seit Datum des Kostenvoranschlags annimmt.

(3)Hat der Kunde in der Serviceanzeige die Freigabe der Reparatur bis zu einem bestimmten Betrag erklärt,so ist CHSA-Solutions berechtigt, die Reparatur auszuführen, ohne den Kostenvoranschlag den Kunden zu übersenden, wenn sich bei der Erstellung des Kostenvoranschlags ergibt, das der vom Kunden der Serviceanzeige genannte Rahmen nicht überschritten wird. Bei darüber hinausgehenden Reparaturkosten oder sofern nicht bereits ein Reparaturauftrag erteilt wird, wird ein Kostenvoranschlag erstellt.

§3Leistungsumfang

(1)CHSA-Solutions erbringt im Rahmen des geschlossenen Vertrages Service- oder Reparaturleistungen, insbesondere die Reparatur und Wartung von Hardware ( IT-Hardware wie Server,Pcs, Notebooks,Tablets und Smartphones )

(2)CHSA-Solutions ist zur vollständigen Insatndsetzung des zur Reparatur eingehenden Gerätes im Sinne der technischen Beschreibung verpflichtet.

(3)Wird CHSA-Solutions in Garantie/Gewährleistugsfällen in Anspruch genommen und festgestellt, das kein Garantie /Gewährleistungsfall vorliegt, wird ein Kostenvoranschlag erstellt.

§4 Kostenvoranschlag

(1) Die Erstellung eines Kostenvoranschlags ist entsprechend der, zum Zeitpunkt des Eingangs der Serviceanzeige bei CHSA-Solutions, gültigen Preisliste zu vergüten.

(2) Der Kostenvoranschlag stellt lediglich eine fachmännische Berechnung der voraussichtlichen Kosten dar. CHSA-Solutions übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit des Kostenvoranschlags. Ergibt sich bei der Reparatur, dass diese nicht ohne Überschreitung des Kostenvoranschlags ausführbar ist, so wird CHSA-Solutions den Kunden davon vor Ausführung der Arbeiten unterrichten und ggf. einen neuen Kostenvoranschlag anfertigen.

(3) CHSA-Solutions weist darauf hin, dass im Rahmen der Erstellung eines Kostenvoranschlags bereits Eingriffe in das Gerät erforderlich sein können.

(4) Geht der Kostenvoranschlag nicht innerhalb der in §2 Abs2 genanten Frist ausgefüllt und unterschrieben bei Chsa-Solutions ein, so wird Chsa-Solution das Gerät unrepariert auf Kosten des Kunden an diesen zurücksenden.

(5) Für Reparatur-Aufträge für die Kostenvoranschläge erstellt werden müssen oder sollen wird bei nicht auszuführender Reparatur eine Kostenvoranschlagspauschale fällig. Sollten Sie den Rückversand Ihres unreparierten Gerätes wünschen, fallen außerdem Versandkosten an. Diese werden per Nachnahme direkt vom Paketdienst kassiert.

(6) Für vom Kunden freigegebene Reparatur-Aufträge behält sich CHSA-Solutions die Änderung der zuvor veranschlagten Arbeiten durch, wenn dem Kunden hierdurch ein gleichwertiger oder höherer Ersatz gewährt wird. CHSA-Solutions ist nicht dazu verpflichtet, den Kunden hierüber zu informieren. Handy-labor.de ist in diesem Zusammenhang nicht verpflichtet, vorher aufgespielte Software bei Ihrer Entscheidung der Arbeiten mit zu berücksichtigen.

§5 Datensicherung

(1) Die Sicherung der in einem Gerät gespeicherten Daten und Programme obliegt allein dem Kunden vor Übergabe des Gerätes an CHSA-Solutions.

(2) CHSA-Solutions weist darauf hin, dass bei einer Reparatur oder Serviceleistung Daten (z.B. Telefonnummer, Adressdaten, Logos, Programme, Einstellungen, usw.) verloren gehen können. Eine Datensicherung wird durch CHSA-Solutions nur auf ausdrücklichen Auftrag und ohne Gewährleistung oder Garantien der Hersteller oder CHSA-Solutions durchgeführt.

(3) Wünscht der Kunde die Datensicherung durch CHSA-Solutions, hat er dies auf der Serviceanzeige zu vermerken. Auf das Sichern von Daten kann keine Garantie gegeben werden. CHSA-Solutions ist nicht verpflichtet den Kunden über Erfolg bzw. Misserfolg der Datensicherung zu unterrichten.

(4) Hatte oder hat das eingesandte Gerät einen Sim- oder Netlock (Einschränkungen oder Freischaltung des Gerätes für bestimmte Mobilfunkkarten oder Mobilfunknetze), so ist CHSA-Solutions bei Einsendung unbedingt darauf hinzuweisen. Fehlt dieser Hinweis, so ist der Kunde verpflichtet den hierdurch entstehenden Mehraufwand zu zahlen und kann keine kostenfreie Nachbesserung aus seinem Versäumnis herleiten. Des Weiteren kann das eingesandte Gerät durch die Arbeiten von CHSA-Solutions in seinen Erstauslieferungszustand des Herstellers zurückgesetzt werden. Hieraus entstehende Einschränkungen hat der Kunde und nicht CHSA-Solutions zu vertreten.

§6 Vergütung

(1)Die Vergütung bemisst sich nach dem für die Reparatur bzw. Serviceleistung erforderlichen Zeitaufwand, zuzüglich der notwendigen Auslagen, insbesondere dem Preis für die benötigten Ersatzteile. Maßgeblich für die Berechnung ist die bei Erstellung des Kostenvoranschlags gültige Preisliste, dies gilt auch für eine im Auftrag des Kunden durchgeführte Datensicherung. Für Ersatzteile gelten die im Zeitpunkt der Erstellung des Kostenvoranschlags gültigen Ersatzteilpreise. Die Preise verstehen sich jeweils inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Die Vergütung wird mit Abnahme des Werkes fällig, soweit der Kunde der Abnahme der Leistung nicht widersprochen hat.

§7 Erfüllungsort, Versand

(1) Der Versand erfolgt unfrei oder auf Wunsch des Kunden per Vorkasse, in der Regel ab Sitz von CHSA-Solutions . Es werden für alle durchgeführten Rücksendungen zum Kunden Versandkosten erhoben, unabhängig davon ob es sich um eine kostenpflichtige oder Garantie Reparatur handelte. Dieses gilt auch für den Versand von unreparierten Geräten. Sendungen sind mit üblicher Verpackung versehen. Die Wahl der Versandart bleibt CHSA-Solutions nach beliebigem Ermessen überlassen, sofern besondere Vereinbarungen nicht getroffen werden. Dieses gilt auch dann, wenn der Kunde die Zahlung Nachnahme angegeben hat, handy-labor.de dieses aber ablehnt.

(2) Erfüllungsort für alle Service- und Reparaturleistungen ist der Sitz von CHSA-Solutions . Die Versendung durch den Kunden an CHSA-Solutions und die Versendung von CHSA-Solutions an den Kunden erfolgt auf Gefahr des Kunden, soweit im Einzelfall nichts anderes vereinbart wurde.

§8 Zahlungsbedingungen

(1) Die Zahlungen erfolgen per Nachname bar oder nach Wahl von CHSA-Solutions gegen Rechnung. Auf Wunsch kann der Kunde auch per Vorkasse zahlen.

(2) Bei Überschreitung des kalendarisch bestimmbaren Zahlungsziels oder nach Mahnung kommt der Kunde in Zahlungsverzug. Ein Verbraucher hat während des Verzugs die Geldschuld in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Ein im Verzug befindlicher Unternehmer hat während des Verzuges die Geldschuld mindestens jedoch in Höhe von 8% über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Gegenüber Unternehmern behält sich CHSA-Solutions vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.

(3) Befindet sich der Kunde mit der Bezahlung einer Rechnung wegen allgemeiner Liquiditätsschwierigkeiten in Verzug oder haben sich seine Vermögensverhältnisse nach Vertragsabschluss wesentlich verschlechtert, werden seine sämtlichen Verbindlichkeiten CHSA-Solutions gegenüber sofort fällig. CHSA-Solutions ist dann berechtigt, ausstehende Reparatur- und Serviceleistungen, die Erstellung von Kostenvoranschlägen und Lieferungen nur gegen Sicherheitsleistung oder Vorauskasse auszuführen oder vom Vertrag zurück zu treten.

§9 Pfandrecht von handy-labor.de,Paketzustellung und unterlassene Abholung

(1) CHSA-Solutions steht wegen der Auftragsermäßigung erbrachten Leistungen sowie wegen sämtlicher Forderungen aus der Geschäftsbeziehung zwischen CHSA-Solutions und dem Kunden ein Pfandrecht an Geräten zu, die im Rahmen des Auftrags in den Besitz von CHSA-Solutions gelangt sind. Löst der Kunde das ihm per Nachnahme übersandte Gerät nicht ein, nimmt dieses nicht ab oder kann dieses ihm nicht zugestellt werden, so wird CHSA-Solutions den Kunden schriftlich auffordern, das Gerät innerhalb eines Monats abzuholen oder nach Wahl des Kunden nochmals kostenpflichtig an ihn zu übersenden. Holt der Kunde nach dieser Aufforderung das Gerät nicht binnen eines Monats ab oder führt auch der zweite Zustellungsversuch nicht zu einem Erfolg, so wird CHSA-Solutions den Verkauf des Gerätes dem Kunden ankündigen und dabei den Geldbetrag benennen, zu dem der Verkauf stattfinden soll.

(2) Nach Ablauf eines Monats ab der Ankündigung ist CHSA-Solutions zu einer Verwertung berechtigt. CHSA-Solutions ist auch berechtigt, das Gerät im Wege des freihändigen Verkaufs zu veräußern. (3) Das Recht zum freihändigen Verkauf besteht auch dann, wenn die gemäß Absatz 1 von CHSA-Solutions zu machende Mitteilung dem Kunden an die im Auftrag enthaltene Adresse nicht zugestellt werden kann und der Kunde entgegen § 15

(3) CHSA-Solutions über eine Veränderung seiner Adresse nicht informiert hat.

(4) Gibt es über die Gründe einer Nicht-Zustellbarkeit Streitigkeiten zwischen dem Zusteller, dem Kunden oder DHL, so hat der Kunde CHSA-Solutions gegenüber den Nachweis zu erbringen, dass das Paket doch zustellbar war. Der Kunde hat CHSA-Solutions gegenüber das Recht, den Nachweis einer ordnungsgemäßen Versendung bezüglich der Versandanschrift anzufordern. 

§10 Gewährleistung

(1) Soweit CHSA-Solutions  im Rahmen der geschlossenen Vertragsverhältnisse Werkleistung erbringt, leistet CHSA-Solutions  Gewährleistung auf die erbrachte Werkleistung innerhalb einer Frist von 24 Monaten. Die Frist beginnt ab Abnahme des Werkes.

(2) Weist eine Reparaturleistung von CHSA-Solutions einen Mangel auf, so kann der Kunde binnen angemessener Frist Nacherfüllung verlangen. Die Nacherfüllung erfolgt nach Wahl von CHSA-Solutions durch Mangelbeseitigung oder Herstellung eines neuen Werkes.

(3) Hat der Kunde die Störung oder den Mangel zu vertreten oder liegt eine vom Kunden gemeldete Störung oder ein gemeldeter Mangel nicht vor, ist CHSA-Solutions  berechtigt, für ihre durch die Mängelbeseitigung oder versuchte Mängelbeseitigung entstandenen Kosten vom Kunden Ersatz zu verlangen.

(4) Die Gewährleistung von CHSA-Solutions  erstreckt sich nicht auf Mängel, die durch äußere Einflüsse oder durch einen Nichteinhalt der für die Nutzung des Leistungsgegenstandes von CHSA-Solutions vorgegebenen Nutzungsbedingungen verursacht werden. Sie entfällt, soweit der Kunde den Leistungsgegenstand ohne Zustimmung von CHSA-Solutions  selbst ändert oder durch Dritte ändern lässt, es sei denn, der Kunde weist nach, dass die Mängel nicht durch solche Änderungen verursacht worden sind und die Mängelbeseitigung durch die Änderung nicht unzumutbar erschwert wird.

(5) Der Kunde hat das Recht, nach Setzung einer angemessenen Frist zur Nacherfüllung und nach Verweigerung oder Fehlschlagen der Nacherfüllung vom Vertrag zurückzutreten oder Minderung der Vergütung zu verlangen. Der Anspruch auf Schadenersatz ist gegenüber Unternehmer-Kunden ausgeschlossen. Ein Fehlschlagen der Nacherfüllung liegt frühestens nach zwei erfolglosen Mangelbeseitigungsversuchen vor. Im Übrigen gilt die nachfolgende Haftungsbestimmung gemäß § 13.

(6) Der Kunde trägt das Transportrisiko. Der Kunde hat die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt auf Transportschäden zu prüfen und uns darüber zu informieren. Dies gilt auch für versicherte Pakete, da der Versicherungsschutz sonst nicht greift. Bei falsch zugestellten Sendungen setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Die Gewährleistung wird durch die Unterlassung der Überprüfung oder fehlender Information nicht berührt.

§11a Vertragliches Rücktrittsrecht

(1) CHSA-Solutions  hat in jedem der nachfolgenden Fälle das Recht, vom Vertrag zurückzutreten: a) bei Ereignissen höherer Gewalt, Arbeitskämpfen, Naturkatastrophen und vergleichbarem Vorkommnissen, soweit diese es CHSA-Solutions  nicht nur vorübergehend wesentlich erschweren oder unmöglich machen, ihre Leistungen zu erbringen; b) bei fehlerhaften, den Vertragszweck erheblich gefährdenden Angaben des Kunden über seine Vermögensverhältnisse oder Kreditwürdigkeit; c) bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden und Geschäften des Kunden, die gegen die guten Sitten verstoßen oder unlautere Handlungen darstellen.

(2) Bei teilweiser oder zeitlicher Unmöglichkeit kann der Vertrag in beidseitigem Einvernehmen den veränderten Bedingungen angepasst werden.

§11 b Widerrufsrecht für Verbraucher für als Fernabsatzgeschäftbeauftragte Dienstleistungen

Für als Fernabsatzgeschäft beauftragte Dienstleistungen (insbesondere telefonische und Online-Beauftragungen) steht Verbrauchern ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns CHSA-Solutions. Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Ende der Widerrufsbelehrung

§12 Abtretung, Aufrechnung, Zurückbehaltungsrecht

(1) CHSA-Solutions ist berechtigt, die Ansprüche und Verpflichtungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden an Dritte zu übertragen, soweit der Vertragszweck hierdurch nicht gefährdet wird.

(2) Der Kunde kann die ihm zustehenden Ansprüche nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von CHSA-Solutions  an Dritte abtreten, soweit es sich nicht um eine Geldforderung handelt.

(3) Gegen Ansprüche von CHSA-Solutions kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Gegenansprüchen aufrechnen.

(4) Dem Kunden steht die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts nur wegen unmittelbar aus dem jeweiligen Vertragsverhältnis herrührender Gegensprüche zu. Im Übrigen kann der Kunde ein Zurückbehaltungsrecht wegen Gegenansprüche gegen CHSA-Solutions  nur ausüben, wenn diese Gegenansprüche unbestritten sind oder rechtskräftig festgestellt wurden.

§13 Haftungsbeschränkung

(1) Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich die Haftung von CHSA-Solutions auf den nach der Art der Leistung vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Bei Unternehmern haftet CHSA-Solutions bei leicht fahrlässiger Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten nicht.

(2) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Kunden aus Produkthaftung. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei CHSA-Solutions zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden.

(3) Schadenersatzansprüche des Kunden wegen eines Mangels verjähren nach einem Jahr ab Ablieferung der Leistung bzw. Abnahme des Werkes. Dies gilt nicht, wenn CHSA-Solutions Arglist vorwerfbar ist.

§14 Datenschutz

(1) Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) handelt CHSA-Solutions nach den gesetzlichen Vorschriften. Die vom Kunden übermittelten personenbezogenen Daten werden bei CHSA-Solutions elektronisch gespeichert. CHSA-Solutions ist berechtigt, die zur Vertragsabwicklung erforderlichen Daten auch an zur Abwicklung des Vertrages eingeschaltete Dritte weiterzugeben.

(2) Die Bestellungen / Aufträge des Kunden werden bei CHSA-Solutions gespeichert. Sollte der Kunde Unterlagen zu seinen Bestellungen / Aufträgen verlieren, kann er sich per E-Mail, Fax oder Telefon an Elia GmbH CHSA-Solutions wenden. CHSA-Solutions sendet ihm per E-Mail eine Kopie der Daten seiner Bestellung / Auftrag zu, sofern die Bestellung / Auftrag nicht länger als ein Jahr zurückliegt.

(3) Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der für die Ausführung von Bestellungen / Aufträgen notwendigen personenbezogenen Daten befinden sich in der Datenschutzerklärung von CHSA-Solutions.

§15 Schlussbestimmungen

(1) Ereignisse höherer Gewalt, die einem Vertragspartner eine Leistung oder Obliegenheit wesentlich erschweren oder unmöglich machen, berechtigen den betroffenen Vertragspartner, die Erfüllung dieser Verpflichtung oder Obliegenheit um die Dauer der Behinderung und um eine angemessene Anlaufzeit hinauszuschieben. Der höheren Gewalt stehen Arbeitskämpfe in den Betrieben der Vertragspartner die unmittelbar oder mittelbar betroffen sind, gleich. Dies gilt insbesondere auch für Verzögerungen bei der Leistungserbringung durch handy-labor.de, wenn diese aus fehlenden Zuarbeiten ihrer Zulieferer oder Erfüllungsgehilfen resultieren.

(2) CHSA-Solutions darf sich Dritter, insbesondere verbundener Unternehmen, als Erfüllungsgehilfen bei der Erfüllung seiner Leistungsverpflichtungen bedienen. Dazu zählt auch die Durchführung von Reparaturleistungen und der damit verbundene Transport. Die vertraglichen Pflichten von CHSA-Solutions bleiben hiervon unberührt. Dem Kunden entstehen dadurch keine Mehrkosten.

(3) Der Kunde ist verpflichtet, CHSA-Solutions sämtliche seine Person betreffende und für den Auftrag relevanten Veränderungen unverzüglich mitzuteilen.

(4) Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen CHSA-Solutions und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme des UN-Kaufrechts (CISG United Nations Convention on Contracts for internationel Sale of Goods vom 11.04.1980). (5) Als ausschließlicher Gerichtsstand für Streitigkeiten mit Kaufleuten aus diesem Vertrag, ist der Geschäftssitz von CHSA-Solutions vereinbart. Dasselbe gilt, wenn der Kaufmann bei Klageerhebung keinen allgemeinen Gerichtsstand, Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland hat bzw. ein solcher nicht bekannt ist. Diese Vereinbarung gilt nur für Kaufleute.

Impressum   

chsa-solutions, Hauptstraße 91, D-79183 Waldkirch

Geschäfts Inhaber: Avedikian Daniel                                                                                                                      

Ust/ID: 05107/00281